Auslandspraktikum während der Berufsausbildung: Wie geht das?

Am 15.05.2025 informieren wir euch gemeinsam mit der Verbraucherzentrale zum Thema "Auslandspraktikum während der Berufsausbildung: Wie geht das?".

Also notiert euch schonmal Donnerstag, 15.05.2025 von 17 bis 18 Uhr im Kalender.

In der virtuellen Infoveranstaltung erfahrt ihr:

  • Welche Vorteile ein Auslandsaufenthalt während der Ausbildung hat
  • Welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt
  • Wie ein Auslandsaufenthalt genau abläuft
  • Wo ihr Infos und Förderprogramme findet.

Mit dabei sind auch die EuroApprentices. Das sind unsere Erasmus+ Botschafter/-innen, die euch aus erster Hand von Ihren Auslandspraktika während der Ausbildung berichten können.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der digitalen „Fokuswoche Ziele – Neue Wege. Nach der Schule.“ vom 12. bis 16. Mai 2025 statt. 

In dieser Woche bieten die Verbraucherzentralen eine Reihe von kostenlosen Online-Vorträgen zu den Themen Erste eigene Wohnung, Studienfinanzierung, Ins Ausland gehen, Versicherungen, Freiwilligendienst und Auslandspraktikum an.

Mehr Informationen, alle Termine und Anmeldung findet ihr unter: www.verbraucherzentrale.de/fokuswoche-ziele